05.06.2021 13:20

Harpstedt Dünsen Oldenburg

Niedersachsen

Leicht verletzte Person durch „explodierenden“ Benzinkanister

Am Samstag, 05.06.2021, gegen 13:20 Uhr kam es in der Straße "Im Waldeck", in Dünsen, Samtgemeinde Harpstedt, zu einer vermeintlichen "Explosion" eines Benzinkanisters. Ein 22-jährige Mann aus Dünsen hatte einen mit Benzin gefüllten Kanister aus einem Holzschuppen heraus getragen, wobei sich aus noch unbekannter Ursache das darin befindliche Benzin entzündete und der Kanister "explodierte". Durch den herbeieilenden Bruder konnte das entstandene Feuer sofort mit eigenen Mittel gelöscht werden. Der 22-jährige, der leichte Verbrennungen davon getragen hatte, wurde anschließend einem Krankenhaus zugeführt. Eingesetzt waren neben den drei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Harpstedt noch ein Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer