banner

06.06.2021 03:30

Moringen Northeim

Niedersachsen

Brand im Seniorenheim - eine Person leicht verletzt

Zu einem Brandgeschehen kam es am Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr in einem Moringer Seniorenheim. Vermutlich durch eine nicht erloschene Zigarettenkippe geriet im Zimmer einer Bewohnerin ein "Duschstuhl" in Brand. Dadurch wurde der Brandmelder ausgelöst. Eine Pflegekraft konnte den "Duschstuhl" aus dem Zimmer auf einen Balkon verbringen und verhinderte so mutmaßlich eine weitere Brandausdehnung. Die Feuerwehr Moringen konnte den Stuhl auf dem Balkon löschen. Die 84-jährige Bewohnerin des Zimmers wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeiinspektion Northeim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer