21.05.2021 11:16

Gangelt Schierwaldenrath Heinsberg

Nordrhein-Westfalen

Brandeinsatz

Die Feuerwehr Gangelt wurde heute Vormittag um 11:16 Uhr zu einem Zimmerbrand in Schierwaldenrath alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Verrauchung eines Wohnhauses an der Brökerstraße fest. Mit umluftunabhängigem Atemschutz ging ein Trupp der Feuerwehr vor und konnte den Kleinbrand im Küchenbereich schnell löschen. Aufgrund der zunächst unklaren Lage waren alle Einheiten der Feuerwehr Gangelt sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert. Eine Bewohnerin des Wohnhauses wurde durch den Rettungsdienst gesichtet, glücklicherweise war sie jedoch bei dem Brand unverletzt geblieben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten noch umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durch. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die rund 50 Einsatzkräfte unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Günter Paulzen beendet.

Freiwillige Feuerwehr Gangelt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer