banner

28.05.2021 16:21

Bedburg-Hau Kleve

Nordrhein-Westfalen

Benzinleitung gerissen: Feuerwehr legt Schaumteppich

Mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Betriebsmittel" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau heute (28.05.2021) um 16:21 Uhr auf das Gelände eines Pflanzencenters an der Querallee in Hau alarmiert. Ursache war die gerissene Benzinleitung eines PKW.

Der Fahrer hatte zuvor den Schaden bemerkt und sein Fahrzeug auf den Parkplatz gelenkt. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zunächst umliegende Fahrzeuge umgeparkt und der Parkplatz vorsorglich geräumt. Um ein plötzliches Entzünden von Benzindämpfen zu verhindern, wurde vorsorglich ein Schaumteppich um das Fahrzeug gelegt. Zeitgleich konnte weiteres auslaufendes Benzin aufgenommen werden.

Um das Fahrzeug in eine Werkstatt zu verbringen, wurde ein Abschleppunternehmen verständigt. Unter Begleitung eines Löschfahrzeuge wurde es dann nach Hasselt zu einer KFZ-Werkstatt gebracht.

Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer