27.05.2021 18:00

Attendorn Olpe

Nordrhein-Westfalen

Auto brennt in Garage

Ein Zeuge meldete gestern gegen 18 Uhr einen brennenden PKW in einer Garage in der Straße "Am Hollenloch". Die schnell eintreffende Feuerwehr konnte das Fahrzeug, das im Bereich unterhalb der Motorhaube brannte löschen, noch bevor die Flammen auf das Gebäude übergreifen konnten. Im Zuge der Ermittlungen am Einsatzort ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Ein Tatverdächtiger konnte wenig später von der Polizei vorläufig festgenommen werden. In einer Vernehmung gab er die Brandstiftung zu. Die Motivlage bleibt weiter unklar. Nach Vernehmung wurde er wieder entlassen. Der Gesamtschaden liegt nach derzeitigem Stand im vierstelligen Bereich. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kreispolizeibehörde Olpe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer