banner

06.06.2021 14:54

Südbrookmerland Upende Aurich

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag um 14:54 Uhr wurden die Feuerwehren Uthwerdum, Oldeborg und der bei der Feuerwehr Sandhorst stationierte Rüstwagen des Landkreises Aurich zu einem schweren Verkehrsunfall in den Kreuzungsbereich Tom-Brook-Straße/Upender Straße nach Upende alarmiert. Zwei Pkws mit jeweils zwei Insassen und Hunden wurden hierbei verletzt, waren jedoch nicht in ihren Fahrzeugen eingeschlossen.

Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes und die Notärztin versorgten die verunfallten Personen und brachten diese in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab.

Da die Besitzer der zwei Hunde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden, versorgten die Einsatzkräfte zunächst die Hunde liebevoll, bevor ein Nachbar diese ebenfalls zum Tierarzt zur Untersuchung brachte.

Auch die Einsatzkräfte wurden aufgrund der schwülen Wärme von zwei ortsansässigen Firmen mit Kaltgetränken und süßen Berlinern versorgt.

Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei an der Einsatzstelle.

Ina Dirksen, stellv. Pressesprecherin der Feuerwehr Uthwerdum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer