banner

04.06.2021 18:36

Langenfeld Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brennt Sattelauflieger an der Laderampe

Am Freitag den 04.06.2021 wurde die Feuerwehr Langenfeld um 18:36 Uhr zu einem Brandereignis auf das Firmengelände eines Lebensmittels Discounter alarmiert. Laut Anrufer brannte ein LKW Auflieger an der Laderampe des Gebäudes. Aufgrund einer weiteren Meldung, dass Rauch in das Gebäude eindringen würde, wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle entsandt. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer des Lastkraftwagens das Fahrzeug bereits von der Laderampe entfernt, auf einer Freifläche abgestellt und mit einem Pulverlöscher erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Durch das ersteintreffende Löschfahrzeug wurden weitergehende Löschmaßnahmen durchgeführt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte die noch vorhandenen Flammen mit einem Strahlrohr ab. Augenscheinlich war das Kühlaggregat des Sattelaufliegers in Brand geraten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer schon in die Zwischenisolation eingebrannt war und dort gegebenenfalls weiter schmorte, musste die beladene Ladefläche leergeräumt werden. Im Anschluss konnte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera umfangreich kontrolliert werden. Insgesamt war die Feuerwehr mit 15 Fahrzeugen und einem Einsatzleitwagen (ELW) des Malteser Hilfsdienst vor Ort. Um 19:30 Uhr wurde der Einsatz für die anwesenden Einsatzkräfte durch den Einsatzleiter für beendet erklärt.

Feuerwehr Langenfeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

04.06.2021 - Langenfeld - Kühlaggregat brannte an einem LKW-Auflieger

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am Nachmittag des 04.06.2021 zu einem LKW-Brand, auf dem Gelände eines Discounters, auf die Stra�e "Hardt" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass das Kühlaggregat an einem LKW-Aufliege

Emergency-Report.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer