banner

06.06.2021 19:56

Scharnebeck Barförde Lüneburg

Niedersachsen

Schornsteinbrand – Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Am Sonntagabend wurde um 19.56 Uhr der 3. Zug der Samtgemeindefeuerwehr Scharnebeck nach Barförde zu einem Schornsteinbrand alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Funken aus dem Schornstein eines Reetdachhauses.

Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und stellte den Brandschutz sicher.

Im Einsatzverlauf kam es plötzlich zu einer Entzündung des Reetdaches. Sofort nahm ein Angriffstrupp ein C-Rohr vor und löschte den Entstehungsbrand ab. Um das Haus auch im Dachbereich besser kontrollieren zu können wurde die Drehleiter aus Bleckede zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Es konnten keine weiteren Glutnester ausgemacht werden. Das Reetdachhaus wurde zur im Anschluss mit Wasser benetzt und an den Eigentümer übergeben.

Ein Schornsteinfeger war ebenfalls mit im Einsatz.

Der Einsatz war für die 70 Einsatzkräfte nach 2 Stunden beendet.

Feuerwehr Scharnebeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer