08.06.2021 09:18

Essen Stoppenberg

Nordrhein-Westfalen

Aufsitzrasenmäher stürzt Böschung herunter

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Essen zusammen mit dem Rettungsdienst zur Sportanlage "Am Hallo" zu einem Arbeitsunfall alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte erkannten einen Aufsitzrasenmäher, der parallel zu einer Treppenanlage rund drei Meter abgestürzt war. Die 39- jährige Fahrerin befreite sich nach dem Absturz selbstständig aus der misslichen Lage. Durch den Unfallhergang verletzte sie sich schwer und wurde vor Ort von einem Notarzt und Notfallsanitätern versorgt und im Anschluss mit einem Spineboard gerettet. Danach erfolgte der Transport in eine Klinik der Maximalversorgung. Das verunfallte Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr mit Hilfe einer Winde geborgen werden. Die Feuerwehr Essen war mit 12 Einsatzkräften für eine Stunde im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Info:

Bei einem Spineboard handelt es sich um ein Hilfsmittel zur Rettung von verunfallten Personen, bei denen eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden kann. Es besteht meist aus Hartplastik. Der Patient wird auf diesem "Brett" an Kopf, Becken und Extremitäten fixiert und kann somit mit den seitlich angebrachten Griffen achsengerecht transportiert werden.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer