banner

07.06.2021 17:25

Neckargemünd Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Fußball-Vereinsheim

Am gestrigen Montagnachmittag wurden wir zu einem Küchenbrand ins Stadion in Kleingemünd alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Bei unserem Eintreffen mit dem Löschzug schlugen bereits die Flammen aus dem Fenster. Das Feuer wurde im Innenangriff bekämpft. Da die Deckenkonstruktion aus Holz bestand und dies die Nachlöscharbeiten erschwerte wurden alle Abteilungen nachalarmiert um genügen Atemschutzgeräte vorhalten zu können. Insgesamt kamen ca. 10 Atemschutztrupps zum Einsatz. Mit drei Lüftern wurde das Gebäude entraucht. Neben der Gesamtwehr Neckargemünd war der Rettungsdienst, die Polizei und der Bürgermeister vor Ort.

Feuerwehr Neckargemünd


Am Montagabend wurde gegen 17:25 Uhr ein Brand in der Küche eines Vereinsheimes in Neckargemünd gemeldet. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, hatten alle Personen bereits das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr Neckargemünd konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Polizei Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen, könnte ein technischer Defekt ursächlich für die Brandauslösung gewesen sein. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Update:

Bei dem Brand im Vereinsheim eines Fußballclubs, entstand am späten Montagnachmittag ein Schaden von schätzungsweise 100.000.- Euro. Die Ursache des Brandes ist nach wie vor unklar.

Nach den ersten Ermittlungen der Brandexperten des Polizeireviers Neckargemünd dürfte das Feuer jedoch aufgrund eines technischen Defekts eines Kühlschranks in der Küchennische entstanden sein. Eine Spurenbewertung steht allerdings noch aus.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer