banner

09.06.2021 07:45

Wuppertal Vohwinkel

Nordrhein-Westfalen

Schwerverletzter bei Brand

Aus bislang unbekannter Ursache kam es heute Morgen (09.06.2021, gegen 07:45 Uhr) zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Eugen-Langen-Straße in Wuppertal-Vohwinkel.

Aus der Wohnung konnte die Feuerwehr den schwerverletzen 60-jährigen Wohnungsinhaber retten. Aufgrund seines lebensbedrohlichen Zustandes musste dieser mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die übrigen Hausbewohner mussten während der Löscharbeiten evakuiert werden und konnten nach Beendigung in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Hinsichtlich der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen, unterstützt durch einen Brandsachverständigen, aufgenommen.

Polizei Wuppertal

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wuppertal: Schwerverletzter bei Feuer - Hubschrauber im Einsatz

In einem Wohnhaus an der Eugen-Langen-Straße in Wuppertal ist es zu einem Brand gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt - ein Hubschrauber angefordert.

Westdeutsche Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer