banner

09.06.2021 20:09

Dresden Langebrück

Saarland

Starke Rauchentwicklung

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bereits auf der Anfahrt war die meterhohe Rauchsäule deutlich zu erkennen. Als die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr die Einsatzstelle erreichte, stand ein Erdloch von etwa drei Meter Durchmesser, welches mit Holzhackschnitzeln gefüllt war, in Vollbrand. Die Kameraden nahmen unverzüglich mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Um einen nachhaltigen Löscherfolg zu erzielen, wurde das Erdloch mit Löschschaum geflutet und der Brandherd mit einer Schaumdecke komplett abgedeckt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt sowie die Stadtteilfeuerwehr Langebrück.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer