banner

10.06.2021 00:36

Bad Säckingen Waldshut

Baden-Württemberg

Kinderspieltürme abgebrannt

Viele traurige Kinderaugen werden die abgebrannten Spieltürme auf dem Spielplatz an der Hauensteinstraße dieser Tage wohl betrachten. In der Nacht zum Donnerstag brannten sie, sowie das verbindende Krabbelrohr, lichterloh. Die Feuerwehr wurde um kurz nach halb ein Uhr nachts von Anwohnern gerufen und war mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort. Insbesondere das Kunststoffrohr sorgte für eine beachtliche Brand- und Rauchentwicklung und machte den Einsatz von Löschschaum notwendig. Im Laufe der Löscharbeiten fiel das Rohr zu Boden und wurde dort dann vollends abgelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da ein technischer Defekt wahrscheinlich ausgeschlossen werden kann, ist Brandstiftung nicht auszuschließen.

Feuerwehr Bad Säckingen


In der Nacht zum Donnerstag, 10.06.2021, sind durch ein Feuer zwei Klettertürme auf einem Spielplatz in Bad Säckingen stark beschädigt worden. Der Sachschaden dürfte bei rund 6000 Euro liegen. Um 00:35 Uhr war das Feuer von einer Anwohnerin der Hauensteinstraße entdeckt worden. Die Feuerwehr Bad Säckingen brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach den bisherigen Ermittlungen war das Feuer in einer Kunststoffröhre entstanden, die die beiden hölzernen Klettertürme verbindet. Das Feuer dürfte absichtlich gelegt worden sein. Das Polizeirevier Bad Säckingen ermittelt (Kontakt 07761 934-0).

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer