banner

10.06.2021 11:30

Zetel Friesland

Niedersachsen

Werkstattschuppen in Brand geraten

Am 10.06.2021 kam es gegen 11.30 Uhr zu einem Brandausbruch in einem 10x100m großen Nebengebäudes eines Gehöftes in der Blauhander Straße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt war lediglich der Brandentdecker vor Ort, der unverletzt blieb.

Die Löscharbeiten wurden durch im Inneren gelagerte Gasflaschen erschwert. Ein Übergreifen auf das Hauptgebäude konnte verhindert werden. Das Nebengebäude, in der sich eine Werkstatt befand, brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Zetel und Neuenburg war auch die Drehleiter aus Varel eingesetzt. Auch die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen der Stationen Bockhorn und Zetel sowie aus Varel für die Verkehrsregelung und Aufnahme vor Ort.

Zusätzlich erfolgte der Einsatz der Spezialisierten Tatortgruppe aus Wilhelmshaven. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache, die bislang unbekannt ist, dauern an.

Die Blauhander Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht näher beziffert werden.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr-Einsatz in Gemeinde Zetel: Werkstatt in Blauhand brennt

Vier Feuerwehren sind in Blauhand (Gemeinde Zetel) vor Ort, um eine private Werkstatt zu löschen. Es besteht eine enorme Brandlast.

NWZonline

Werkstatt in Blauhand brennt

Eine NWZonline.de Fotogalerie.

NWZonline


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer