banner

11.06.2021 08:00

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Einkaufszentrum

Am heutigen Freitagmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Einkaufszentrums im Stadtteil Dümpten aus. Durch die Leitstelle wurden daraufhin umgehend der Löschzug der Feuerwache 2, sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude durch Brandschutzhelfer bereits vorbildlich geräumt. Alle Besucher hatten sich zu den ausgewiesenen Sammelplätzen begeben. Im Bereich einer Bäckerei brannte ein Müllbehälter. Umstehende Einrichtungsgegenstände waren durch das Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. In Folge des Brandereignisses waren auch Teile der Ladenstraße leicht verraucht. Durch einen Trupp der Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der betroffene Bereich mittels Überdruckbelüftung vom Brandrauch befreit. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach zirka einer Stunde beendet werden. Alle Besucher konnten anschließend in den Markt zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer