11.06.2021 03:55

München Ramersdorf Anzinger Straße

Bayern

Kellerbrand mit 10.000 Euro Sachschaden

Heute Nacht ist es im Stadtteil Ramersdorf zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus gekommen.

Um kurz vor vier Uhr wurde der Löschzug der Feuerwache Fünf und die Freiwillige Feuerwehr Michaeliburg zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Ein Bewohner des viergeschossigen Wohnhauses bemerkte den Rauch im Treppenhaus und setzte den Notruf ab.

Der Einsatzleiter erkannte schnell, dass es sich hierbei um einen Kellerbrand handelte. Ein Stoßtrupp, bestehend aus fünf Einsatzkräften mit Atemschutz und C-Rohr, ging zur Brandbekämpfung vor. Schnell war das Feuer unter Kontrolle.

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Erdgeschoss wurden vorsorglich wegen des Rauches evakuiert. Die restlichen Bewohnenden konnten in ihren Wohnungen bleiben. Nachdem das Treppenhaus und der Keller mit insgesamt drei Hochleistungslüftern entraucht wurden, konnten alle wieder in ihre Wohnungen zurück.

Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer