banner

11.06.2021 11:30

Zwingenberg Bergstraße

Hessen

Betrunkener Fußgänger stürzt in Kanalschacht: 55-jähriger Kanalarbeiter leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall der ungewöhnlichen Art ereignete sich am Freitag (11.6.), gegen 11.30 Uhr, auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Walter-Möller-Straße. Dort fanden zu diesem Zeitpunkt Kanalarbeiten statt. Trotz ordnungsgemäßer Absicherung der Arbeitsstelle fiel ein 61-jähriger Fußgänger über die rund 1,40 Meter hohe Absperrungseinrichtung und stürzte circa 2,50 Meter in die Tiefe. Der 55-Jährige, im Schacht arbeitende Handwerker, sah den 61-Jährigen fallen und fing diesen ersten Erkenntnissen zufolge auf. Hierbei verletzte sich der 55 Jahre alte Kanalarbeiter leicht. Der 61-Jährige aus dem Kreis Bergstraße musste im Anschluss von der Feuerwehr Zwingenberg mit einer Seilwinde aus dem Schacht geholt werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen, stellte sich heraus, dass der Fußgänger unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ob der Alkoholkonsum ursächlich für den Unfall war, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden. Der 61-Jährige wurde im Anschluss vorsorglichen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer