banner

10.06.2021 17:30

Püttlingen Regionalverband Saarbrücken

Saarland

Brand durch Unkrautbeseitigung

Am Donnerstag, den 10.06.2021, kam es gegen 17:30 Uhr in Püttlingen zu einem größeren Brand einer Tujahecke. Durch die Flammen wurde auch das im Garten des Anwesens stehende Gartenhäuschen in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte schließlich durch die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen mit fünf Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass in der Einfahrt des Anwesens mittels eines handelsüblichen Unkrautbrenners selbiges beseitigt werden sollte. Hierbei wurde versehentlich die Tujahecke in Brand gesetzt und konnte nicht mehr selbstständig gelöscht werden.

Polizeiinspektion Völklingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nr. 38 – Heckenbrand – Schlesische Straße

Es brannte eine ca. 3 Meter hohe und 10 Meter lange Zypressenhecke. Das Feuer hatte bereits auf ein angrenzendes Gartenhaus übergegriffen. Die Hecke und das Gartenhaus wurden mit 2 C-Rohren abgelöscht. Im Anschluss daran wurde die Einsatzstelle mit d

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Püttlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer