banner

10.06.2021 17:50

Hünfelden Dauborn Limburg-Weilburg

Hessen

Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

In Hünfelden Dauborn kam es am Donnerstag zum Brand eines Einfamilienhauses, in dessen Folge das betroffene Haus nicht mehr bewohnbar ist. Der Wohnhausbrand ereignete sich am späten Nachmittag im Mühllachenring. Zwei anwesende Bewohner konnten das Haus nach dem Bemerken des Feuers rechtzeitig verlassen. Sie blieben glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr konnte einen Vollbrand verhindern, jedoch wurde durch das Feuer, das vermutlich im Terrassenbereich seinen Ursprung hatte, unter anderem das Dach des Gebäudes stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf wohl über 100.000 Euro. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine näheren Erkenntnisse vor. Die Limburger Kriminalpolizei ist mit der Brandursachenermittlung betraut.

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: F2 Y Brand auf Terrasse an Fassade

Datum: 10.06.2021 --- Ort: 65597 Hünfelden-Dauborn, Mühllachenring --- Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand von der Fassade bereits durch die Dämmung bis in den Dachstuhl ausgebreitet. Nach dem ersten ablöschen des Brandes auf der Teras

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer