12.06.2021 20:51

Moordorf Aurich

Niedersachsen

PKW kollidiert mit Motorrad - Unterstützung der Polizei

In Moordorf (LK Aurich) kollidierte am Abend ein PKW auf der B 72 mit einem Motorrad. Daraufhin wurde die Feuerwehr Wiegboldsbur zur Unterstützung der Bergungsarbeiten um 20:51 Uhr alarmiert, da durch den Unfall auch eine Tankstelle in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Inhaber sagte, dass es nur einen materiellen Schaden an der Tankstelle gäbe welcher ersetzt werden kann, den Unfallbeteiligten wünscht er gute Genesung.

Des Weiteren wurde die Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen alarmiert, um die ca. einen Kilometer lange Strecke der auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen. Gemeinsam wurde daraufhin die Straße sowie der Tankstellenplatz gereinigt.

Nach rund eineinhalb Stunden, konnten die knapp 35 Einsatzkräfte Ihre Arbeit beenden.

Einsatzkräfte:

  • Feuerwehr Wiegboldsbur 
  • Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen 
  • Polizeiinspektion Aurich-Wittmund 
  • Regionaler Abschleppdienst

Fabian de Buhr, Feuerwehr Wiegboldsbur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer