banner

13.06.2021 22:21

Saarbrücken

Saarland

Brand eines Restaurants in der Innenstadt

Am Sonntag, 13.06.2021, 22:21 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt von Zeugen über eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von einem Hochhaus im Bereich der Berliner Promenade, in Kenntnis gesetzt. Hier hatte sich in einem Grillrestaurant durch ein Kaminrohr ein Brand entwickelt, der bereits auf das Dach übergegriffen hatte. Dem Eigentümer des Restaurants war es nicht möglich, den Brand mittels Feuerlöscher zu unterbinden,nachdem offensichtlich Fettrückstände in Flammen geraten waren. Der Brandherd konnte von der Berufsfeuerwehr Saarbrücken unter Kontrolle gebracht werden. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen waren 4 Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr sowie Notarzt-und Rettungswagen im Einsatz. Der Bereich um den Brandort musste vorübergehend abgesperrt und Personen evakuiert werden.Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz für Feuerwehr an Berliner Promenade

In Saarbrücken ist es am Sonntagabend auf der Berliner Promenade zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen. Eine Dunstabzugshaube in einem Restaurant hatte Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

SR.de

Berliner Promenade voll besetzt: Feuerwehr muss zentimetergenau zum Brandort rangieren

 

Breaking News Saarland

Brand in Saarbrücker Innenstadt: Großeinsatz für Feuerwehr

Im "Saar Grill" in Saarbrücken ist es zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte ihn schnell unter Kontrolle bringen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer