banner

14.06.2021 10:00

Freiberg am Neckar Beihingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Arbeitsunfall mit Bagger - 49-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Am Montag ereignete sich gegen 10:00 Uhr in der Daimlerstraße in Beihingen ein Arbeitsunfall, bei dem der 49-jährige Baggerführer lebensbedrohlich verletzt wurde.

Dem bisherigen Ermittlungsstand nach führte der 49-Jährige Arbeiten im Bereich einer Baugrube aus und wollte hierzu einen Minibagger verlegen. Als der Mann mit dem Fahrzeug eine schmale Durchfahrt zwischen der Baugrube und einer steil abfallenden Böschung passierte, kippte der Minibagger zur Seite. Das Fahrzeug überschlug sich einmal und klemmte den 49-Jährigen an einer Abschlussmauer ein. Hierbei erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Teil des Baggers beschädigte einen angrenzenden Metallzaun.

Mehrere Zeugen eilten sofort zu Hilfe, hoben mit vereinten Kräften den Bagger leicht an und konnten den Verletzen unter dem Fahrzeug herausziehen. Hierbei zogen sich die Ersthelfer, die sofort mit einer Reanimation begannen, teilweise selbst Verletzungen zu. Der Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, brachte den 49-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Schäden am Zaun wurden auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Nach einer ersten Begutachtung entstand am Minibagger selbst kein Schaden. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften vor Ort.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern noch an.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lebensgefahr! Bagger überschlägt sich und klemmt 49-Jährigen ein

In Freiberg am Neckar hat sich am Montag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. | TAG24

TAG24

Arbeitsunfall mit Bagger in Freiberg: 49-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Schwerer Arbeitsunfall in Freiberg am Neckar: Mit Minibagger abgestürzt â?? Ersthelfer reanimieren 49-Jährigen

Ein 49-Jährige fährt mit einem Minibagger im Bereich eine Baugrube in Freiberg am Neckar, als das Fahrzeug plötzlich zur Seite kippt und sich überschlägt. Der Mann erleidet lebensgefährlich Verletzungen, Ersthelfer eilen sofort zur Hilfe.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer