banner

13.06.2021 13:40

Holzgerlingen Böblingen

Baden-Württemberg

Roller in Brand geraten

Kurz nach der Mittagszeit drang dichter Rauch aus einer, an einer Scheune angebauten, Garage.

Die ausgerückten Kräfte konnten bereits vorm Eintreffen die Rauchentwicklung bestätigen und fanden einen Garagenbrand vor.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, sodass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte.

Zum Ablöschen weiterer Glutnester musste die Garage teilweise ausgeräumt werden.

Eine Person kam aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Neben der Feuerwehr Holzgerlingen waren auch die Drehleiter der Feuerwehr Böblingen , der DRK Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf e.V. , die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und die Polizei Ludwigsburg im Einsatz.

Feuerwehr Holzgerlingen


 

Ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro entstand bei einem Garagenbrand am Sonntag gegen 13.40 Uhr in der Schlossstraße in Holzgerlingen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing die Batterie eines Motorrollers Feuer, der in einer Garage abgestellt war. Ein Anwohner bemerkte Rauch, der aus der geschlossenen Garage entwich und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückte mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften aus. Der Roller wurde aus der Garage heraus gebracht und anschließend gelöscht. Durch den Brand wurden in der Garage ein Regal und diverse Gegenstände beschädigt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Holzgerlingen: Roller brennt in Garage nieder

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntag zu einem Brand in einer Garage in Holzgerlingen. Nach ersten Informationen der Feuerwehr wurde der Brand rechtzeitig entdeckt, so dass ein...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer