banner

15.06.2021 13:47

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Brand in Dachgeschosswohnung

Gegen 13:47 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über einen Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Mühlenstraße informiert. Umgehend erfolgte dann die Alarmierung der Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung und der Brand war bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Der Brand im Innenbereich konnte von einem Trupp mit C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht. Über die Drehleiter erfolgte ein weiterer Löschangriff mit einem C-Rohr im Außenbereich. Dabei mussten Teile der Dacheindeckung entfernt werden.

Die gesamte Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera nach noch vorhandenen Glutnestern abgesucht und diese dann abgelöscht.

Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner konnten bei Verwandten untergebracht werden.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Löschfahrzeug der FRW I (Neuwerk), der Abrollbehälter Atemschutz und der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer