banner

15.06.2021 07:20

Kanzem Trier-Saarburg

Rheinland-Pfalz

Bewohner bei Wohnhausbrand verstorben

Beim Brand eines Einfamilienhauses am frühen Dienstagmorgen, 15. Juni, in Kanzem (Kreis Trier-Saarburg) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde das Feuer gegen 7.20 Uhr von einem vorbeifahrenden LKW-Fahrer bemerkt und gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei und erster Rettungskräfte stieg bereits starker Rauch aus dem Gebäude.

Ein Eindringen in das Haus war zunächst nicht möglich. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen. In einem Zimmer des Hauses fand man die Leiche einer Person. Es dürfte sich hierbei um den 72-jährigen Bewohner handeln. Zum Zeitpunkt des Feuers befand sich der Mann alleine in dem Haus. Das Haus wurde durch das Feuer beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens und der Brandursache gibt es noch keine belastbaren Erkenntnisse. Die Kripo Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update:

Nach dem Wohnhausbrand am frühen Dienstagmorgen, 16. Juni, in Kanzem, bei dem ein Mensch ums Leben kam, untersuchen Brandermittler der Kriminaldirektion Trier den Brandort. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei nicht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Eine Fremdeinwirkung durch Dritte wird derzeit auch nicht angenommen. Der 72-jährige Hausbewohner befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches alleine in dem freistehenden Wohnhaus. Zur Todesursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Sie wird durch eine Obduktion geklärt werden müssen. Das Feuer brach im Schlafzimmer aus, wo sich auch der 72-Jährige aufhielt.

Update:

Der Brand, bei dem am Dienstagmorgen, 16. Juni, ein Mann in seinem Wohnhaus ums Leben kam, ist offensichtlich durch eine glimmende Zigarette entstanden. Das Feuer war im Schlafzimmer des Einfamilienhauses ausgebrochen. Hier fanden Rettungskräfte auch den 72-Jährigen Bewohner. Er war offenbar an einer Vorerkrankung verstorben, so das Ergebnis der Obduktion. Eine Fremdeinwirkung durch Dritte schließen die Ermittler der Kripo aus.

Polizeipräsidium Trier

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

72- jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

Kanzem.  Beim Brand eines Einfamilienhauses am frühen Dienstagmorgen, 15. Juni, in Kanzem (Kreis Trier-Saarburg) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Nach den

Saar-Mosel-News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer