banner

14.06.2021 15:50

Marxzell Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brennender Lkw verursacht Sperrung

Ein brennender Lkw sorgte am Montagnachmittag für eine Sperrung der Kreisstraße 3554 von Marxzell kommend in Fahrtrichtung Schielberg. Die Strecke musste für eine Stunde voll und für eine weitere Stunde teilweise gesperrt werden.

Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug gegen 15.50 Uhr die K3554 als er während der Fahrt den Brand seines Führerhauses feststellte. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes am Turbolader hatte sich der Motor entzündet. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden, der Fahrer blieb unverletzt.

Für die Löschung des Brandes und die Bergung der Zugmaschine musste die Strecke erst voll und dann teilweise bis gegen 18 Uhr gesperrt werden. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Die Zugmaschine musste abgeschleppt werden, der Auflieger blieb unbeschädigt und wurde durch ein anderes Zugfahrzeug abgeholt.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer