banner

15.06.2021 13:25

Haigerloch Owingen Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Fritteusenbrand

Der Brand einer Fritteuse hat am Dienstagnachmittag zum Einsatz der Rettungskräfte in der Alte Kirchstraße geführt. Der Betreiber einer Gaststätte hatte dort gegen 13.25 Uhr seine Fritteuse gereinigt. Beim Erwärmen und wieder Befüllen der Fritteuse geriet das Fett in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit 25 Feuerwehrleuten anrückte, konnte der Mann die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher selber löschen, sodass die Feuerwehr lediglich noch die verrauchten Räume belüften musste. Abgesehen von den Verschmutzungen durch das Löschmittel dürfte derzeitigen Erkenntnissen zufolge kein Sachschaden entstanden sein. Der Gastwirt wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Küchenbrand in Owingen Haigerloch : Fritteuse in Gasthaus fängt Feuer

In Owingen kam es in den Mittagsstunden des Dienstags zu einem größeren Feuerwehreinsatz. In einem Gasthaus war eine Fritteuse in Brand geraten.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer