banner

15.06.2021 11:43

Dresden

Sachsen

Gasausströmung

Wegen des Gasgeruches in einer Wohnung, welche selbst keinen Gasanschluss besaß, wurden die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen alarmiert. Mittels Gasmessgeräten konnte eine Undichtigkeit in der Zuleitung zur Gastherme im Heizungskeller lokalisiert werden. Da die Entlüftung dieses Bereiches baulich über den gleichen Schacht führt, welcher die Entlüftung der Toilette in der betreffenden Wohnung sicherstellen soll, konnte sich das Gas ausbreiten. Im weiteren Verlauf wurde die Gaszufuhr durch den entsprechenden Versorger unterbrochen und die Gasanlage gesperrt. Bei der Kontrolle aller Wohnungen des Hauses wurden bis auf in der Wohnung des Anrufers keine erhöhten Gaskonzentrationen festgestellt. Die Wohnung wurde belüftet. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt und der Zuführer Umweltschutz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer