banner

16.06.2021 09:00

Kollweiler Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Motorrad verkeilt sich in Baum

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Mittwochmorgen bei einem Unfall in Kollweiler zugezogen. Der 52-Jährige kam in der Adolf-Zobel-Straße mit seiner Maschine von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und kollidierte mit einem Baum. Dabei zog er sich mehrere Frakturen zu. Er wurde deshalb zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Das Motorrad erlitt bei der Kollision einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Maschine hatte sich mit der Lenkvorrichtung in dem mehrstämmigen Baum verkeilt; sie musste von der Feuerwehr geborgen und anschließend abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt am Motorrad zu dem Unfall geführt haben.

Polizeipräsidium Westpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer