banner

17.06.2021 14:20

Gäufelden Öschelbronn Böblingen

Baden-Württemberg

Küchenbrand

Die Feuerwehr Gäufelden wurde am Donnerstagmittag zu einem Küchenbrand in den Ortsteil Öschelbronn alarmiert. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand bereits von den Bewohnern gelöscht werden. Die betroffenen Schränke wurden von der Feuerwehr abmontiert und mit Wasser außerhalb der Wohnung abgelöscht. Anschließend wurde die Küche mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 20, LF 16/12

Freiwillige Feuerwehr Gäufelden


 

Mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Gäufelden am Donnerstag gegen 14.20 Uhr in die Kirchstraße in Öschelbronn aus. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte auf dem Herd eine Pfanne mit Fett erhitzt und diese dann vermutlich kurzzeitig aus den Augen gelassen. Als sie zurück in die Küche kam, brannte bereits ein Schrank, der sich über dem Herd befand. Die Frau holte einen tatkräftigen Hausmitbewohner zur Hilfe, der den Brand löschte. Die Feuerwehr entfernte den Schrank anschließend. Der Sachschaden dürfte sich auf 1.000 Euro belaufen. Die Frau wurde aufgrund eines Verdachts auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer