18.06.2021 19:30

Lewitzrand Raduhn Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Einfamilienhauses

Am 18.06.2021 gegen 19:30 Uhr kam es in 19374 Raduhn zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Zeugen teilten mit, dass eine laute Explosion zu vernehmen war. Daraufhin stand der gesamte Dachstuhl des Einfamilienhauses in Flammen. Durch das Feuer und teilweise herunterfallende Dachziegel wurde eine angrenzende Hecke sowie ein nahegelegenes Fahrzeug beschädigt.

Die eingesetzten Kameraden der freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden konnten den Brand löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Der Dachstuhl des Einfamilienhauses brannte vollständig aus. Während des Feuers waren vermehrt Knallgeräusche wahrzunehmen. Nach ersten Erkenntnissen wurden Pyrotechnik im Dachstuhl gelagert.

Das Einfamilienhaus ist durch den Brand und die anschließenden Löschmaßnahmen aktuell nicht bewohnbar. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 250.000 EUR, Personen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen zur Brandursache ist es wahrscheinlich, dass sich die gelagerte Pyrotechnik selbst entzündet hat. Die Kriminalpolizeri nahm die Ermittlungen zur fahrlässigen Brandstiftung auf.

Polizeipräsidium Rostock

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr-Großeinsatz im Lewitzdorf Raduhn: Pyrotechnik setzt Einfamilienhaus in Flammen | svz.de

In dem kleinen Dorf Raduhn am Rande der Lewitz gab es Freitagabend eine Explosion in einem Einfamilienhaus. Kurz darauf

svz

Schrecksekunden in Raduhn: Ein Haus wurde bei einer Explosion stark beschädigt | svz.de

Gegen 19.30 Uhr wurde am Freitagabend eine Explosion in dem Ort am Lewitzrand gemeldet.

svz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer