banner

18.06.2021 18:50

Schlitz Vogelsbergkreis

Hessen

Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand

Am Freitagabend, gegen 18:50 Uhr, kam es in der Parkstraße in Schlitz zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Weitere 11 Hausbewohner wurden vor Ort durch Rettungskräfte erstversorgt, konnten danach jedoch wieder in ihre Wohnungen entlassen werden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer Wohnung im 1. OG des Hauses zu einem Brandgeschehen, das die zeitnah eintreffende Feuerwehr aus Schlitz rasch unter Kontrolle bekam. Der 65-jährige Inhaber dieser Wohnung wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Wiesbaden geflogen werden. Eine weitere, 82-jährige Hausbewohnerin musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Lauterbach gebracht werden. Nach ersten, vorläufigen Schätzungen beträgt die Schadenshöhe etwa 75.000 Euro. Die Kriminalpolizei Fulda hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gebäudebrand in Schlitz: Nachbar zieht Mann (65) aus den Flammen

Mit dem Stichwort „Menschen in Gefahr“ ist am Freitagabend ein Notruf bei der Leitstelle des Vogelsbergkreises eingegangen. Bei dem Feuer hat sich ein Mann (65) aus Schlitz schwer verletzt. Ein Nachbar hatte ihn aus den Flammen gezogen.

https://www.fuldaerzeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer