banner

20.06.2021 18:30

Lauchringen Waldshut

Baden-Württemberg

Zug kollidiert mit umgestürzten Baum

Ein Interregio-Express ist am Sonntagnachmittag bei Lauchringen gegen einen durch starken Wind umgeknickten Baum geprallt. Die 120 Reisenden blieben unverletzt. Der Bahnverkehr war bis gegen 20 Uhr unterbrochen.

Am gestrigen Sonntag gegen 18:30 Uhr kollidierte ein IRE-Zug auf der Hochrheinstrecke, auf dem Weg von Lauchringen nach Erzingen, mit einem umgestürzten Baum. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Baum aufgrund der starken Windverhältnisse auf die Gleise gestürzt war. Die ca. 120 Fahrgäste und der Triebfahrzeugführer blieben hierbei unverletzt. Nachdem der Baum durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen beseitigt worden war, konnte der Zug nach Lauchringen zurückverlegen und die Fahrgäste mittels Schienenersatzverkehr ihre Reise fortsetzen. Das Triebfahrzeug war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr einsatzbereit und wurde in Lauchringen abgestellt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Gegen 20:00 Uhr konnte der Zugverkehr wiederaufgenommen werden.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer