24.06.2021 07:07

Husum Nordfriesland

Schleswig-Holstein

TH LKW Y mit Erhöhung auf TH G XY

Die Feuerwehr Husum wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B5 alarmiert. Hier war ein Gefahrgut LKW mit einem Kleinwagen kollidiert. Der PKW-Fahrer aus dem Kleinwagen war eingeklemmt, der LKW Fahrer hatte das Fahrerhaus bereits selbstständig verlassen können.

Zusätzlich wurde hier die Feuerwehr Horstedt und die Feuerwehr Hattstedt alarmiert. Außerdem nach Stichworterhöhung der Löschzug-Gefahrgut des Kreises Nordfriesland. Zudem waren diverse Rettungsmittel des Rettungsdienstes Nordfriesland alarmiert, unter anderem der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Christoph Europa 5.

Nach erster Erkundung konnte ein Gefahrgut LKW, der mit ca 16.000 Liter Diesel und Benzin beladen war, festgestellt werden. Hier trat nach erster Erkundung kein Medium aus.

Der Kleinwagen war auf der Seite liegend im Graben zum Stehen gekommen. Hier war der Fahrer schwerst eingeklemmt. Die technische Rettung für diesen Einsatzabschnitt übernahm die Feuerwehr Husum.

Die Feuerwehren Horstedt und Hattstedt übernahmen den Brandschutz für beide Fahrzeuge.

Der Löschzug-Gefahrgut kontrollierte intensiv den Sattelzug, konnte aber auch hier Entwarnung geben und kein austretendes Medium feststellen.

Im weiteren Verlauf unterstützte die Feuerwehr Husum zusammen mit der Feuerwehr Horstedt die Bergung vom Gefahrgut LKW. Hier wurde während der Umfüllung des Mediums in einen anderen Tanklastzug ein 3-facher Brandschutz sichergestellt. Gegen 14 Uhr waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.

Die Zusammenarbeit aller betroffen Einheiten klappte hervorragend.

Eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Husum
  • Feuerwehr Horstedt
  • Feuerwehr Hattstedt
  • Rettungsdienst NF
  • Christoph Europa 5
  • Polizei Husum
  • Bergungsunternehmen

Feuerwehr Husum

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer