banner

25.06.2021 19:00

Kitzingen Repperndorf Kitzingen

Bayern

Anspruchsvolle Tragehilfe

Eine verletzte Person musste am gestrigen Abend gemeinsam mit den Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Repperndorf aus einem schwer zugänglichen Dachbereich zum Rettungswagen transportiert werden.

Der nach einem Sturz im Dachbereich alarmierte Rettungsdienst des BRK Kreisverband Kitzingen mit dem mitalarmierten Rettungshubschrauber "Christoph 18" aus Ochsenfurt hatten die Person notärztlich versorgt und die Feuerwehr zur Unterstützung beim Transport angefordert.

Da mit der bereitstehenden Drehleiter keine Möglichkeit bestand, wurde gemeinsam mit den Kameraden aus Repperndorf eine Rampe aus Steckleiterteilen gebaut und die Person mit der Schleifkorbtrage abgelassen.

So konnte der Transport schnell und reibungslos durchgeführt werden und die Person wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.

Feuerwehr Stadt Kitzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer