banner

22.06.2021 19:00

Breckerfeld

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Ein Verkehrsunfall wurde der Feuerwehr Breckerfeld am Dienstagabend gemeldet.

Die Fahrerin eines Mercedes PKW prallte im Kreuzungsbereich Vor dem Tore/ Hansering vor einen Baum, wobei sie eingeklemmt wurde. Der PKW war im Frontbereich so stark verformt und verkeilt, dass die technische Rettung eine schwierige Aufgabe für die Rettungskräfte darstellte.

Die Einsatzkräfte des Löschzugs Breckerfeld und der Löschgruppe Delle befreiten die Frau letztlich aus dem Fahrzeug, sicherten den Landeplatz für den Rettungshubschrauber im Bereich der Kückelhauser Straße, sperrten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und fingen auslaufende Betriebsmittel auf. Die Löschgruppe Zurstraße besetzte während des Einsatzes das Gerätehaus in Zurstraße und stellte den Grundschutz im Stadtgebiet sicher.

Die Frau kam mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Einsatz wurde, nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, mit Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei und Ankunft an der Feuer- und Rettungswache nach etwa zweieinhalb Stunden beendet.

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer