banner

23.06.2021 05:04

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Technischer Defekt löst Feuerwehreinsatz aus

Am Mittwoch, 23.06.2021, um 05:04 Uhr wurde die Einsatzkräfte des Einsatzbereichs Mitte, der hauptamtlichen Wache, der ABC-Zug Mitte & Langenberg sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Velbert zu einem Lebensmittelmarkt auf der Sontumer Straße alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekts kam es in dem Gebäude zu einem Austritt von CO2.

Nach der Erkundung der Einsatzkräfte wurde die defekte Anlage durch einen Trupp unter Atemschutz abgesperrt und außer Betrieb genommen. Lüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Durch zwei weitere Trupps unter Atemschutz wurde der Markt umfangreich kontrolliert.

Aufgrund der Größe des Gebäudes wurde die Feuerwehr Düsseldorf mit zwei mobilen Großventilatoren zu der Einsatzstelle hinzugezogen. Der Einsatz der Feuerwehr war nach 2,5 Stunden beendet.

Fünf Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Eine Behandlung war jedoch nicht notwendig. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer