banner

22.06.2021 12:00

Rottweil Rottweil

Baden-Württemberg

Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung in Flüchtlingsunterunterkunft

Beamte der Kriminalpolizei Rottweil ermitteln seit Dienstag wegen einer schweren Brandstiftung in der Flüchtlingsunterunterkunft in der "Unteren Lehrstraße" gegen einen 28-jährigen Bewohner. Er wird verdächtigt, in seinem eigenen Zimmer einen Brand gelegt zu haben. Zur Motivlage liegen noch keine genauen Erkenntnisse vor. Es gibt aber Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des Mannes. Der Verdächtige selbst verließ die Unterkunft, konnte aber von der Polizei am Rottweiler Bahnhof wenig später vorläufig festgenommen werden. Anwesende Bewohner waren bereits kurz nach dem Brandausbruch evakuiert worden, sie blieben unverletzt. Zwei Security-Mitarbeiter und ein ehemaliger Bewohner, die nach dem Brandalarm Löschversuche unternommen hatten, erlitten eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden in einer Klinik ärztlich versorgt. Durch den Brand wurde das Zimmer des Verdächtigen und Gebäudeteile der Unterkunft in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere Tausend Euro. In der Flüchtlingsunterkunft sind aktuell 80 Personen unterschiedlicher Nationalitäten untergebracht. Die Staatsanwaltschaft Rottweil und die Kriminalpolizei Rottweil haben nun weitere Untersuchungen zu den Hintergründen der Tat eingeleitet.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Rottweiler Flüchtlingsheim: Haftbefehl gegen mutma�lichen Täter erlassen

Nach dem Feuer in einer Rottweiler Flüchtlingsunterkunft hat das zuständige Amtsgericht Haftbefehl gegen den tatverdächtigen 28-Jährigen erlassen. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

schwarzwaelder-bote.de

Feuer in Flüchtlingsunterkunft Rottweil: 28-jähriger Bewohner in Untersuchungshaft

Großeinsatz der Rettungskräfte am Dienstag an einer der Flüchtlingsunterkünfte in Rottweil. In einem Zimmer war ein Feuer ausgebrochen. Es gab drei Verletzte, diese wurden in ein Krankenhaus gebracht. Update: Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwe

NRWZ.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer