banner

23.06.2021 17:59

Aurich Wallinghausen Aurich

Niedersachsen

Ladegerät sorgt für Feuerwehreinsatz

Zu einem Erkundungseinsatz alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland am Mittwochabend um 17.59 Uhr die Feuerwehren Aurich und Wallinghausen. Anwohner der Straße Moorleegde in Wallinghausen meldeten der Leitstelle einen Brand, woraufhin die Leitstelle beide Feuerwehren mit dem Stichwort „F_Erkundung“ alarmierte. Noch bevor die auf dem Weg befindlichen Fahrzeuge der Feuerwehren Wallinghausen und Aurich an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein zügig an der Einsatzstelle eingetroffener Einsatzleiter konnte bei seiner Erkundung ein angeschmortes Ladegerät eines Akkus festellen, welches bereits vom Eigentümer mittels Wasser gelöscht und aus der betroffenen Werkstatt verbracht worden war. Die weiteren Einsatzkräfte konnten daraufhin ihren Einsatz vorzeitig abbrechen.

 

Wilko Campen, Feuerwehr Wallinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer