banner

23.06.2021 17:00

Ihlow Riepe Aurich

Niedersachsen

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Ortsfeuerwehr Riepe am 23.06.2021 gegen 17:00 Uhr in die Schmiedestraße im Industriegebiet Riepe alarmiert. 

Bei einem dort ansässigen Betrieb löste die Brandmeldeanlage in der Folge eines Brandes in einer Industriefriteuse aus. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Dabei wurden von einem unter Atemschutz vorgehenden Trupp mehrere Pulverlöscher eingesetzt um den Fettbrand zu ersticken. Nach einer kurzen Abkühlphase wurde der Auffangbehälter mit dem entstandenen Brandgut entfernt und aus dem Gebäude gebracht. Zudem wurden zwei Lüfter in Stellung gebracht um das Gebäude vom Rauch zu befreien. 

Nach den Aufräumarbeiten und der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

Jens Kesting, Feuerwehr Riepe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer