23.06.2021 10:53

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses | keine Verletzten

Am 23.06.2021 wurde die Feuerwehr um 10:53 Uhr zu einem Brand auf der Straße Kaarster Heide gerufen, dort brannte es in einer Küche.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen, aus dem Küchenbereich der Erdgeschosswohnung konnte man deutlichen Flammenschein sehen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz stieg über den Balkon der Wohnung ein und löschte den Brand schnell.

Aufwendiger waren die Lüftungsmaßnahmen, hierfür wurde ein Elektrolüfter an verschiedenen Stellen eingesetzt, um den Brandrauch aus dem Treppenraum und den Wohnungen zu bekommen. Eine Katze, die sich in der obersten Wohnung versteckt hatte, überstand den Einsatz unbeschadet. Die Erdgeschosswohnung, die zurzeit nicht bewohnbar ist, wurde den Eigenümern nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen übergeben.

Im Einsatz war der hauptamtliche Löschzug mit 18 Einsatzkräften und einem Rettungswagen, der Löschzug Stadtmitte stellte für die Dauer des Einsatzes eine Wachbereitschaft auf der Hauptwache.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer