banner

24.06.2021 09:59

Karlsruhe

Baden-Württemberg

Beim Tanken: Arbeiter verletzte sich bei Reinigungsarbeiten auf einem Dach

Verbrennungen ersten und zweiten Grades hat ein 46 Jahre alter Mann bei Reinigungsarbeiten auf einem Dach eines Fahrradabstellplatzes am Hauptbahnhof erlitten.

Nach bisherigem Kenntnisstand war kurz vor 10 Uhr der 46-Jährige mit seinem Arbeitskollegen in Begriff, die Dächer des Fahrradabstellplatz mittels benzinbetriebenem Reinigungsgerät zu säubern. Beim Tankvorgang des Gerätes geriet der Benzinkanister vermutlich durch die Hitze des Motors in Vollbrand.

Beim Versuch, den brennenden Kanister zu löschen, verletze sich der 46-Jährige und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnten die Flammen zügig gelöscht werden. An der Hauswand des Bahnhofs waren Rußantragungen feststellbar, ob hier ein Sachschaden entstanden ist, bedarf der weiteren Ermittlungen. Weiterhin wurden durch den Brand drei dort abgestellte Fahrräder in Mitleidenschaft gezogen.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer