banner

27.06.2021 07:32

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Festnahme nach Brandstiftung an Corona-Testzentrum

Am Sonntagmorgen, 27.06.2021, wurde in Velbert ein 51-jähriger Velberter als Tatverdächtiger einer Brandstiftung vorläufig festgenommen.

Die Polizei wurde gegen 7.32 Uhr zur Oststraße in Velbert gerufen, nachdem eine Person am dortigen Gemeindehaus beim Zündeln beobachtet worden war. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige kurz darauf im Nahbereich angetroffen werden.

Derzeit ist im Gemeindehaus ein Zentrum für Corona-Tests untergebracht. An der Hausfassade ist ein Brandschaden entstanden. Eine Werbetafel für das Corona-Testzentrum, die zuvor an einer Laterne angebracht gewesen war, wurde mit Brandflecken beschädigt vor Ort aufgefunden.

Ein Strafverfahren wegen besonders schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung durch Feuer wurde eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kreispolizeibehörde Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer