banner

25.06.2021 22:23

Dresden

Sachsen

Automatische Brandmeldeanlage meldet Kellerbrand

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Brand in einem Wohnhochhaus gerufen. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, stellten Sie im Kellerbereich eine starke Rauchentwicklung fest. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen mit einem Strahlrohr in den Bereich vor und stellten einen Brand in zwei Kellerboxen fest. Parallel zur Brandbekämpfung wurde eine taktisch Belüftung durchgeführt, um einerseits die Sichtverhältnisse für die Einsatzkräfte zu verbessern und andererseits die Hitze und den Brandrauch so schnell wie möglich aus dem Gebäude zu entfernen. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden umfangreiche Schadgasmessungen durchgeführt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Löbtau, der A-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer