banner

27.06.2021 21:00

Villingen-Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Sechs Bienenvölker durch Blitzschlag und Brand vernichtet

Den herben Verlust von sechs Bienenvölkern hat ein Mann am Sonntag gegen 21 Uhr in der Dauchinger Straße hinnehmen müssen. Durch einen Blitzschlag brannte eine rund 12 Quadratmeter große Hütte, in welcher ein 39-Jähriger seine Bienenvölker untergebracht hatte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit 21 Helfern anrückte, war die Hütte völlig niedergebrannt. Für die Bienenvölker kam jede Hilfe zu spät. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 2.000 Euro.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer