28.06.2021 04:04

Bad Eilsen Schaumburg

Niedersachsen

Brand in einer Rehaklinik mit tödlich verletzter Person

Um kurz vor 4 Uhr heute Nacht wurden wir zu einem Zimmerbrand in einer Rehaklinik in Bad Eilsen gerufen. Direkt nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Alarmstichwort auf B3 erhöht und zusätzliche Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass in einem Patientenzimmer ein Feuer ausgebrochen war. Zwei Trupps unter PA haben sofort mit der Menschenrettung begonnen. Leider kam für die Person die sich direkt im Zimmer befand jede Hilfe zu spät. Während der Löscharbeiten wurde das Gebäude vorsorglich geräumt und alle Patienten in bereitgestellte Busse gebracht. Um kurz nach 8 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken. Wir wünschen allen Angehörigen und Beteiligten viel Kraft.

Feuerwehr Bad Eilsen


Am Montag, den 28.06.2021, ist es zu einem Brand in einem Patientenzimmer einer Rehaklinik in der Wiesenstraße in Bad Eilsen gekommen, bei dem eine Frau ums Leben kam. Gegen 04:04 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Feuerwehr begann vor Ort mit den Löscharbeiten und evakuierte alle noch im betroffenen Gebäude befindlichen Personen. Die 65-jährige Patientin, in deren Zimmer das Feuer ausgebrochen war, wurde von den Einsatzkräften leblos aus dem Gebäude geborgen. Trotz direkt eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau vor Ort. Durch das Feuer wurde das Inventar des im dritten Obergeschoss liegenden Patientenzimmers erheblich beschädigt. Es entstand jedoch kein weiterer Gebäudeschaden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 10.000EUR geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer auf einen technischen Defekt eines im Zimmer befindlichen Mobiltelefons zurückzuführen. Die Brandursachenermittlung erfolgt durch Beamte des Kriminalermittlungsdienstes Bückeburg und dauert an.

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg / Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bückeburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bad Eilsen: Tödlicher Brand durch Mobiltelefon ausgelöst?

Bei einem Zimmerbrand in der Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen (Landkreis Schaumburg) ist in der Nacht zum Montag eine Frau gestorben. Ein defektes Mobiltelefon könnte das Feuer verursacht haben.

Tödliches Feuer in Bückeberg-Klinik - löste Handy den Brand aus?

BAD EILSEN. Tragödie in Bad Eilsen - bei einem Feuer in der Bückeberg-Klinik ist am frühen Montagmorgen eine Patientin der Kurklinik ums Leben gekommen. In dem Zimmer der 65 Jahre alten Frau aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg war um 3.58 Uhr ein Feuer

VIDEO | Patientin stirbt bei Brand in Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen - SAT.1 REGIONAL

Bei einem Feuer in der Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen ist am Montag eine Patientin der Kurklinik ums Leben gekommen. Das Feuer war um kurz vor vier Uhr in dem Zimmer der Frau ausgebrochen. Sie konnte nicht mehr gerettet werden.

SAT.1 REGIONAL


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer