banner

27.06.2021 11:00

Reken Borken

Nordrhein-Westfalen

Pedelec geriet in Brand

Heute Mittag wurde wir zu einem Garagenbrand nach Bahnhof Reken alarmiert. Vor Ort war ein Ladegerät für E-Bikes in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer und räumte die Garage an der betroffenen Stelle leer. Anschließend wurde noch ein Überdrucklüfter eingesetzt und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Da der Eigentümer erste Löschversuche durchgeführt hatte und somit giftige Rauchgase eingeatmet hatte, wurde ein Rettungswagen nachalarmiert. Zur Medizinischen Kontrolle wurde die Person einem Krankenhaus zugeführt. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Feuerwehr Reken


Rauchgas eingeatmet hat am Sonntag ein Rekener beim Löschen eines Brandes in seiner Garage. Dazu war es gegen 11.00 Uhr am Wibbeltweg in Bahnhof Reken gekommen: Der 52-Jährige hatte bemerkt, dass Qualm aus dem Gebäude drang. Im Inneren stand ein dort abgestelltes Pedelec in Flammen. Nach ersten Erkenntnissen war der Akku des Rades zum Aufladen an das Stromnetz angeschlossen gewesen, als es zu dem Brand kam. Der Geschädigte versuchte, das Feuer selbst zu löschen. Eintreffende Kräfte der Feuerwehr machten dem Brandgeschehen ein Ende. Der Rettungsdienst brachte den Rekener vorsorglich in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt circa bei 10.000 Euro.

Kreispolizeibehörde Borken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer