banner

29.06.2021 20:51

Schalksmühle Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Starke Rauchentwicklung in Wohnung - Person lebensgefährlich verletzt

Der Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr Schalksmühle wurde heute Abend wegen eines gemeldeten Zimmerbrands zur Asenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten bereits zwei Feuerwehrnänner in zivil eine Person aus der Wohnung gerettet, die zu diesem Zeitpunkt reanimiert werden musste. Die Patientin wurde dem Rettungsdienst übergeben. Kurz darauf ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Hier war es im Bereich der Küche lediglich zu einem Entstehungsbrand gekommen - das Feuer ist von alleine wieder aus gegangen. Jedoch wurde durch das Feuer eine erhebliche Rauchentwicklung verursacht. Die Wohnung wurde durch einen Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Alle anderen Wohnungen des Hauses wurden von der Feuerwehr geöffnet und kontrolliert - ohne weitere Feststellungen. Mit dem Löschzug I war das DRK Schalksmühle, die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Lüdenscheid-Brügge, der Rettungsdienst MK, die Polizei, sowie ebenfalls der Leiter der Feuerwehr und sein Stellvertreter im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer