banner

30.06.2021 14:44

München Neuhausen-Nymphenburg

Bayern

Passanten sehen lodernde Flammen

Am Mittwochnachmittag ist in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen.

Der Integrierten Leitstelle wurde "loderndes Feuer" im Obergeschoss gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sahen bereits auf der Anfahrt Rauch aus mehreren gekippten Fenstern. Ein Trupp ausgerüstet mit C-Strahlrohr und Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in das erste Obergeschoss vor. Gleichzeitig wurde ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung des Hauses zum Einsatz gebracht. Nach kurzer Zeit konnte durch den Angriffstrupp "Feuer aus" gemeldet werden. Angrenzende Wohnungen sind durch die Feuerwehr auf Schäden kontrolliert worden.

Nach Einsatzende musste die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges ein Fenster behelfsmäßig verschließen.

Zur Sachschadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer