banner

01.07.2021 00:10

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall endet tragisch

Am Donnerstag, 01.07.2021, um 00:10 Uhr wurde der Rüstzug und der Löschzug 2 der Feuerwehr Velbert sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt" alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich unweit der Hauptfeuer- und Rettungswache Velbert, auf der Werdener Straße in Höhe des Abzweigs zum Grundscheidsweg.

Nach kurzer Anfahrt fanden die Einsatzkräfte einen verunfallten PKW, Opel Corsa, vor. In diesem Fahrzeug befand sich eine bewusstlose weiblich Person, welche nicht eingeklemmt war. Die Velberterin wurde unmittelbar durch die Besatzung des erst eintreffenden Einsatzfahrzeuges befreit und Wiederbelebungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle großflächige ausgeleuchtet. Weiterhin mussten aus dem Fahrzeug auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel aufgenommen werden. Die Reanimationsmaßnahmen wurden durch den wenig später eintreffenden Rettungswagen mit Unterstützung des Notarztes weitergeführt.

Trotz der schnell eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb die Fahrerin noch an der Unfallstelle. Der Aufprall des PKW auf den Baum war so stark, dass das Fahrzeug mehrere Meter zurückgeschleudert wurde.

Für den Zeitraum des Einsatzes wurde die Werdener Straße in beide Richtungen gesperrt.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und wird durch die Polizei ermittelt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 02:00Uhr.

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer